Mit Vollgas durchstarten

Muskelkraft statt Pferdestärken: Das Autohaus Kneidinger unterstützt heuer den Donaulauf als Sponsor des Halbmarathons. Für die Teilnehmer/innen gibt’s extra Treibstoff!

KneidingerVollgas

Eine kleine Starthilfe kann nie schaden – deshalb bringt das Kneidinger Center den Donaulauf und seine Starter/innen heuer mit tatkräftiger Unterstützung auf die Überholspur. Neben einer Finanzspritze für die Organisation geht das Rohrbacher Autohaus auch mit gutem Beispiel voran, im wahrsten Sinne des Wortes: Vom Start bis zur Rodlstraße wird der neue Audi e-tron vom Kneidinger Center als Führungsfahrzeug das Feld anführen. Außerdem können die neuesten Modelle der Marken Skoda, VW und Audi live bewundert werden. Für die optimale Treibstoff-Versorgung erhalten alle Läufer/innen eine vom Kneidinger Center zur Verfügung gestellte Wasserflasche mit ihrem Starterpaket ausgehändigt. Damit und mit dem nötigen Biss steht einem erfolgreichen sportlichen Erlebnis nichts mehr im Wege!

Ottensheim wird zur Rennstrecke

Nicht nur beim Donaulauf zählen in Ottensheim Kraft und Verlässlichkeit. Im kommenden Jahr eröffnet das Kneidinger Center ein neues Autohaus in Ottensheim und positioniert sich als verlässlicher Mobilitätspartner.

Kneidinger Spatenstich

„Service aus Leidenschaft“ – nicht nur dafür steht das Kneidinger Center, sondern auch für Top-Marken, große Auswahl und höchste Qualität. All das wird ab dem Jahr 2020 auch im neuen Kneidinger-Autohaus in Ottensheim im Vordergrund stehen. Bei einem hervorragend geschulten und freundlichen Team sind nicht nur Fahrzeuge der Marke Skoda, sondern auch unsere Kunden in den besten Händen. Denn die Grundlage für eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden und das Vertrauen sind konstante Qualität und faire Angebote bei Fahrzeugen, Markenzubehör und Reifen.

Neben den bestehenden Filialen in Rohrbach-Berg, Linz-Dornach, Aigen-Schlägl, Lembach und Neundling wird in wenigen Monaten in Ottensheim ein weiterer verlässlicher Kneidinger-Standort allen Kunden und Interessenten mit kompetenter Beratung und Profi-Leistungen zur Verfügung stehen.

Gesund und gestärkt in die Zukunft

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie sein Team. Deshalb setzt das Autohaus Kneidinger auf eine optimale betriebliche Gesundheitsförderung und Lehrlingsausbildung – mit Erfolg!

Kneidinger Geschftsfhrung

„Unser größtes Kapital sind unsere Mitarbeiter“, sind die Kneidinger Center-Geschäftsführerinnen Anna und Maria Kneidinger mehr als stolz auf die top qualifizierten 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den derzeit fünf Standorten. „Darum investieren wir laufend in unser Team; Gesundheit und Wohlbefinden sind für uns ein wesentlicher Faktor für eine langfristige partnerschaftliche Arbeitsbeziehung.“
Das beweist das Autohaus mit verschiedenen Initiativen. Unter dem Titel „Kneidinger bewegt“ werden in enger Zusammenarbeit mit der Gebietskrankenkasse verschiedene Maßnahmen und Aktionen angeboten, von denen sowohl das Team als Ganzes, als auch jeder Einzelne individuell profitieren sollen. Vom Foodtruck, der einmal wöchentlich in Rohrbach und Linz hält und mit frischen, vegetarischen und gesunden Mahlzeiten verwöhnt, über Seminare im Wellnesshotel zur Stressbewältigung, bis hin zu Workshops über das richtige Heben und Tragen mit einem Sportmediziner, steht alles im Zeichen von persönlichem Wohlbefinden und Gesundheit.  Ein finanzieller Zuschuss zu Massagebehandlungen, spezielle bauliche Maßnahmen und ein 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs sind nur ein paar der weiteren Angebote, mit denen das Kneidinger Center dem Team ein angenehmes und sicheres Umfeld bieten will.
Die Ausbildung der 20 Lehrlinge – vier davon weiblich – liegen dem Kneidinger Center besonders am Herzen. Bereits während der Lehrzeit werden regelmäßig markenspezifische Zusatzausbildungen, Kommunikations- und persönlichkeitsbildende Workshops sowie gemeinsame Schulungen mit dem Roten Kreuz zu werkstatt-typischen Unfallszenarien angeboten. Verstärkung ist immer willkommen, derzeit sind zahlreiche Jobs und Lehrstellen ausgeschrieben, Informationen dazu findet man auf der Homepage Kneidinger Center - Jobs.