nnn
Liebe Läuferinnen und Läufer!

Der Verlauf der Strecke beim Oberbank Donaulauf Ottensheim führt auch in diesem Jahr die Starterinnen und Starter ins Weltmeisterschaftsgelände am Donau-Altarm, wo Ende August die Ruder-WM stattfindet.
Frei Mario

Entlang unserer Laufstrecke sind derzeit die umfangreichen Vorbereitungen für die Ruder-Weltmeisterschaft vom 25. August bis 1. September, die auf der Regattastrecke in Ottensheim stattfindet, zu beobachten. Zu dieser Großsportveranstaltung werden über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. 26 internationale Fernsehstationen berichten von diesem Ereignis aus Ottensheim.

Am Samstag 5. Oktober stehen in Ottensheim dann wieder die Läuferinnen und Läufer im Mittelpunkt. Auch für unsere Veranstaltung hat die Intensivphase der Vorbereitungsarbeiten begonnen. Der Arbeitseinsatzplan für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wurde überarbeitet und fertiggestellt. Plakate wurden gedruckt, Pokale und Finisher-Medaillen bestellt und die notwendigen behördlichen Bewilligungen beantragt. Dank dem großen Einsatz vieler Vereinsmitglieder und den Organisationskomitees laufen die Arbeiten plangemäß. Auch die Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren und Werbepartnern läuft ausgezeichnet. Die verbleibenden Wochen bis zum 5. Oktober werden wir nutzen, um auch 2019 für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und einen vergnüglichen Tag für Teilnehmer und Zuschauer zu sorgen.

Der TSV Ottensheim bietet mit den verschiedenen Distanzen und Bewerben ein tolles Lauferlebnis für die ganze Familie. Wir freuen uns auf viele Starterinnen und Starter und auf möglichst viele Familien die am 5. Oktober einen schönen Lauftag in Ottensheim verbringen wollen.