in Abstimmungen mit den Terminen auf der internationalen Ruder- und Kanuregattastrecke in Ottensheim wird der 14. Oberbank Donaulauf in diesem Jahr am Samstag, dem 8. Oktober stattfinden. Zum „Anlaufen“ in die neue Laufsaison bietet sich am 8. Mai die Teilnahme am Wings for Life World Run an.

Die Vorbereitungen für die 14. Auflage unserer Laufveranstaltung wurden bereits gestartet. Auch heuer wird, neben den Bewerben für Erwachsene, der Kindermarathon eine wesentliche Säule unserer Veranstaltung bilden. Im Sommer starten wir gemeinsam mit der Marktgemeinde Ottensheim die Sanierung der Leichtathletikanlagen. Dies führt zu einer zusätzlichen Herausforderung bei den Vorbereitungsarbeiten und der Planung für den 8. Oktober. Trotzdem sind wir überzeugt, dass wir im Herbst wieder optimale Bedingungen für ein tolles Lauferlebnis im Stadion und auf unserer wunderschönen Laufstrecke schaffen werden. Zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ein angenehmes Umfeld für alle Zuschauer und Begleitpersonen ist uns dabei besonders wichtig.
Gemeinsam mit unserem Partner, dem Kneidinger Center, veranstalten wir in diesem Jahr erstmals am 8. Mai ein App Run Event für den Wings for Life World Run. Mit dem Startgeld für diese weltweite Veranstaltung wird die Rückenmarksforschung unterstützt.
Ohne die Mithilfe der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und der Unterstützung unserer jahrelangen Sponsoren wäre unsere Laufveranstaltung nicht denkbar. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich.