Laufen in Ottensheim und Umgebung

Laufen war auch während der Covid-Einschränkungen immer möglich und Ottensheim und seine Umgebung bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für diesen unkomplizierten und gesunden Sport.

So stehen die beiden Laufstrecken des Oberbank Donaulaufs ganzjährig zur Verfügung und bieten im Laufe des Jahres ganz unterschiedliche Eindrücke. Gerade jetzt ist die Obstbaumblüte in den Streuobstwiesen im vollen Gang. Die Streckenführung gibt es zum Download (Link 5km/ Link Halbmarathon) und auf Video.
Eine weitere Laufstrecke, die Puchenauer Quo Vadis-Strecke, führt von Puchenau am Treppelweg bis zum Start der Internationalen Regattastrecke.
Aber es muss nicht immer flach sein – die zahlreichen Ottensheimer Wanderwege laden natürlich auch zum Laufen ein. Ein Teilstück des gut markierten Donausteigs führt zum Beispiel zum Koglerauerspitz. Von dort genießt man einen grandiosen Ausblick von den Alpen übers Donautal bis hin ins Mühlviertel. Eine Übersicht über alle Wege und die Wanderkarte finden Sie hier.

Es gibt also immer was zum Laufen bis zum nächsten Oberbank Donaulauf am 2.Oktober 2021.