Liebe Läuferinnen und Läufer !

Der Donaulauf 2019 ist schon wieder zwei Monate Geschichte. Beeindruckend, wie insbesondere die jungen Starterinnen und Starter trotz schlechtem Wetter mit großer Begeisterung dabei waren. Die Vorbereitungen für den Oberbank Donaulauf 2020 haben bereits wieder begonnen. Der Donaulauf findet im nächsten Jahr am Samstag, 3. Oktober 2020 statt.

In diesem Jahr musste bereits das gemeinsame Aufwärmen der vielen jungen Starterinnen und Starter witterungsbedingt teilweise in die Donauhalle verlegt werden. Auf den Kindermarathon­strecken wurden die Nachwuchsläuferinnen und Läufer durch den strömenden Regen auf eine harte Probe gestellt. Trotzdem herrschte durch die vielen Zuschauer im Stadion eine ausgezeichnete Stimmung.

Als schnellste Frau im Kneidinger Center Halbmarathon kam Marlene Stummer von der Bikeunion Altenberg in einer Zeit von 1:39:32,8 ins Ziel. Trotz windigen Verhältnissen setzte sich bei den Herren der Vorjahressieger Bernhard Mandl von der Union Rohrbach-Berg mit der ausgezeichneten Zeit von 1:19:37,7 durch. Auf der SECA 10 km Strecke siegte Christina Traxler von TriRunLinz. Bei den Herren kam Philipp Obermüller von der Naturbackstube Honeder als Erster ins Ziel. Den 5 km Keine Sorgen Einsteigerlauf sicherte sich die „schnellste Polizistin der Welt“ Simone Wögerbauer, bei den Herren siegte in 18:13,4 Klaus Hochreiter von der TriPowerWimbergerHausFreistadt.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Unterstützern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Das OK-Team wünscht allen Freunden unseres Traditionslaufes frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, gesundes und sportliches Jahr 2020. Wir freuen uns, wenn wir am 3. Oktober 2020 wieder viele Laufbegeisterte in Ottensheim begrüßen können.