gestärkt durch den Teilnehmer:innen-Rekord beim Kindermarathon im vergangenen Oktober haben wir bereits wieder mit den Vorbereitungsarbeiten für den Oberbank Donaulauf 2023 begonnen. Zum Jahresende wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit und Erfolg für die kommende Laufsaison.

Einige Wochen sind seit der 14. Auflage unserer Laufveranstaltung am 8. Oktober 2022 schon wieder vergangen. Rückblickend betrachtet habe wir uns besonders über das Rekordteilnehmerfeld beim Kindermarathon sehr gefreut. Das wirklich beeindruckende dabei ist jedoch die Freude und die Begeisterung, mit der die jungen Sportler:innen an den Bewerben teilnehmen.
Nach einer kurzen Pause haben wir bereits wieder mit den Vorbereitungsarbeiten zum 15. Oberbank Donaulauf am Samstag, 7. Oktober 2023 gestartet. Das Organisationsteam arbeitet gemeinsam und intensiv auf unser Ziel hin, auch bei den Erwachsenenbewerben die Teilnehmer:innen-Anzahl weiter zu steigern. Noch wichtiger ist uns jedoch, dass wir Rahmenbedingungen schaffen, die am Lauftag für Jung und Alt und im Idealfall für ganze Familien ein tolles Lauferlebnis ermöglichen.
Am Jahresende bedanke ich mich sehr herzlich auch bei allen unseren Sponsoren, ohne die unsere Laufveranstaltung nicht denkbar wäre. Zum Jahreswechsel gibt es mit dem 25. Silvester-Genusslauf in Ottensheim eine gute Möglichkeit, das Jahr 2022 sportlich ausklingen zu lassen. Der Start dazu ist um 10 Uhr im Ottensheimer Hafenviertel.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gesundes und sportliches Jahr 2023.