mit einem neuen Damen-Streckenrekord am vergangenen Wochenende beim Oberbank Linz Donau Marathon hat die Laufsaison in Oberösterreich richtig Fahrt aufgenommen. Auch die Vorbereitungsarbeiten für den Oberbank Donaulauf 2023 am 7. Oktober in Ottensheim sind wieder gestartet. Zum Aufwärmen veranstalten wir gemeinsam mit dem Kneidinger Center Ottensheim am 7. Mai im Rahmen vom Wings for Life Worldrun ein App-Run Event in Ottensheim.

Viele Läufer:innen sind trotz der nassen Witterungsverhältnisse der vergangenen Wochen schon mit großer Begeisterung in die Laufsaison gestartet. Auch für unser Organisationsteam haben die Vorbereitungsarbeiten für den Oberbank Donaulauf Ottensheim 2023 bereits wieder begonnen. Neben den laufenden Gesprächen mit unseren Sponsoren wurden die grundlegenden Festlegungen zu den Bewerben und zur Strecke getroffen. Wir haben uns entschieden, die Streckenführung gegenüber dem Vorjahr nicht zu verändern und auch bei den angebotenen Bewerben wird es zu keinen Veränderungen kommen. Ab sofort ist die Anmeldung für alle Bewerbe über unsere Homepage möglich.
Wie in den vergangenen Jahren soll unsere Veranstaltung in Ottensheim wieder ein Lauferlebnis für die ganze Familie werden. Daher finden die Kinderbewerbe und die Bewerbe für die Erwachsenen am gleichen Tag statt. Eine ausgezeichnete Stimmung im Start- und Zielbereich, eine wunderschöne Laufstrecke durch unseren historischen Markt, den Streuobstwiesen und entlang der Donau sowie eine gute Verpflegung sollen ebenso dazu beitragen.
Bitte jetzt schon vermerken Oberbank Donaulauf Ottensheim am 7. Oktober 2023.