Gute Stimmung trotz wechselhaftem Wetter
beim 12. Oberbank Donaulauf

In diesem Jahr wurden die jungen Starterinnen und Starter beim Kindermarathon durch den strömenden Regen auf eine harte Probe gestellt.
Beim Massenstart um 14.00 Uhr hatte sich das Wetter wieder beruhigt. Nur der starke Wind machten den Läuferinnen und Läufern auf der Strecke zu schaffen.

In diesem Jahr wurden die jungen Starterinnen und Starter durch den strömenden Regen auf eine harte Probe gestellt. Schon das gemeinsame Aufwärmen musste teilweise in der Donauhalle durchgeführt werden. Zurück auf der Laufbahn waren trotz schwierigen Rahmenbedingungen die jungen Athletinnen und Athleten mit großer Freude und Begeisterung dabei. Die Anfeuerungen von den vielen Zuschauern im Stadion sorgten zusätzlich für eine hervorragende Stimmung.

Als schnellste Frau im Kneidinger Center Halbmarathon kam Marlene Stummer von der Bikeunion Altenberg in einer Zeit von 1:39:32,8 ins Ziel. Trotz windigen Verhältnissen setzte sich bei den Herren der Vorjahressieger Bernhard Mandl von der Union Rohrbach-Berg in der ausgezeichneten Zeit von 1:19:37,7 durch. Auf der SECA 10 km Strecke siegte Christina Traxler von TriRunLinz. Bei den Herren kam Philipp Obermüller von der Naturbackstube Honeder als Erster ins Ziel.

Den 5 km Keine Sorgen Einsteigerlauf sicherte sich die „schnellste Polizistin der Welt“ Simone Wögerbauer, bei den Herren siegte in 18:13,4 Klaus Hochreiter von der TriPowerWimbergerHausFreistadt.