traditionell wurde die Intensivphase für die Vorbereitungen zum 16. Oberbank Donaulauf Ottensheim Mitte August gestartet. Wir werden die verbleibenden Wochen wiederum nutzen, um möglichst perfekte Rahmenbedingungen für alle Beteiligten am Lauftag, dem 5. Oktober 2024, zu schaffen.

Die Durchsicht und Überarbeitung der Arbeitseinsatzpläne, die Überprüfung der Laufstrecken, das Fertigstellen des Donaulaufmagazins und die Vorbereitungen für die Medienvorberichte sind nur einige der Aufgaben, die seit Mitte August vom Organisationskomitee abgearbeitet werden. Im nächsten Schritt werden unsere 9 Sportsektionen verstärkt eingebunden und gemeinsam werden die Arbeitseinsatzpläne durchbesprochen. Ohne die Mithilfe der vielen ehrenamtlichen Vereinsmitglieder aus allen Sektionen wäre die Abwicklung dieser Veranstaltung nicht möglich. Ich bedanke mich bereits jetzt schon bei allen Mitgliedern im Organisationskomitee und allen Helfer:innnen für die neuerliche Bereitschaft zur Mitarbeit.

Die große Anzahl an Teilnehmer:innen, die ausgezeichnete Stimmung beim Kindermarathon, die vielen Zuschauer:innen im Stadion und die wunderbare Laufstrecke durch unseren historischen Markt, durch die Streuobstwiesen, entlang der internationalen Regattastrecke und der Donau zeichnen unsere Laufveranstaltung aus. Wir bemühen uns, die Rahmenbedingungen für einen angenehmen und entspannten Lauftag in Ottensheim ständig zu verbessern. Der 5. Oktober soll auch in diesem Jahr in Ottensheim wieder ein Lauffest für die ganze Familie werden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen.