Hören Sie auf Ihre Geldbörse:
Und kümmern Sie sich jetzt um Ihr Geld.

Der Wunsch nach finanzieller Sicherheit und Unabhängigkeit beglei­tet uns alle. Doch vertraute Anlageformen wie Sparbücher verlieren durch niedrige Zinsen an Attraktivität. Zieht man die Inflation ab, verliert Ihr Geld sogar an Wert. Viele AnlegerInnen investieren in Wertpapiere, etwa in Investmentfonds.

Oberbank NL Donau Lauf 400x400px 200dpi Version C auswahl

Diese bieten die Möglichkeit, sich auch schon mit kleinen Beträgen an attraktiven Unternehmen zu beteiligen. Fonds liefern auch eine optimale Chance, dem Wertverlust Ihres Geldes entgegenzuwirken. Da das Angebot an Anlagemöglichkeiten groß ist, sind Erklärung und Beratung besonders wichtig. Für diesen Schritt zu Ihrer Veranlagung unterstützen wir Sie in der Oberbank gerne.

Jetzt besonders beliebt: Fondssparen
Eine moderne Möglichkeit, langfristig Vermögen aufzubauen, ist das Fondssparen. Der große Vorteil hierbei ist, dass Sie in regelmäßigen Abständen – z. B. monatlich – Fondsanteile erwerben und so keine großen Summen benötigen, um mit dem Investieren zu beginnen: Schon ab EUR 50,-- monatlich sind Sie dabei. Sie haben die Möglichkeit, in einen einzigen Fonds oder in mehrere verschiedene zu veranlagen. Bei Fragen, wie Sie am besten Ihre Ziele verwirklichen können, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Veranlagungen in Investmentfonds Wertschwankungen unterliegen.

Wie gesagt: jetzt ist die Zeit, sich um Ihre finanzielle Zukunft zu kümmern!

Hierbei handelt es sich um eine Marketingmitteilung. Die Angaben in diesem Dokument dienen lediglich der unverbindlichen Information der Kunden und ersetzen keinesfalls die Beratung für den An- und Verkauf von Wertpapieren. Die Kurse gelten per Stichtag und sind freibleibend. Alleinverbindliche Rechtsgrundlage für den Kauf von Investmentfondsanteilen ist der jeweilige Prospekt. Bitte beachten Sie auch die „Wesentliche Anlegerinformation“ (KID). Der veröffentlichte Prospekt sowie das KID in der jeweils aktuellen Fassung stehen für den interessierten Anleger in deutscher Sprache unter http://svc.dreibanken.at/urlwarning.php?CHECK=www.3bg.at sowie bei der Oberbank AG, 4020 Linz, Untere Donaulände 28 während der üblichen Geschäftsstunden zur kostenlosen Ausgabe bereit.