Liebe Läuferinnen und Läufer !

Nach der coronabedingten Absage im Vorjahr sind die Vorbereitungsarbeiten für den Oberbank Donaulauf Ottensheim am Samstag, 2. Oktober 2021 voll angelaufen. Derzeit arbeiten wir intensiv am Präventionskonzept und den Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus. Trotz der notwendigen Vorkehrungen wollen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein möglichst reibungsloses und angenehmes Lauferlebnis bieten.

Neben den Bewerben für die Erwachsenen ist uns der Laufnachwuchs ein großes Anliegen. Daher werden die unterschiedlichen Läufe beim Marktgemeinde Ottensheim Kindermarathon auch 2021 ein wesentlicher Bestandteil unserer Laufveranstaltung sein. Als erste Covid-19-Vorsorgemaßnahme erarbeiten wir derzeit ein Konzept für die Durchführung der Siegerehrung für die Erwachsenenbewerbe im Freien. Für die Halbmarathonstrecke und für die kleine Runde der 5km/10km-Bewerbe arbeiten wir intensiv an einer neuen Streckenführung. Der steile Anstieg von der Donaufähre zum Marktplatz soll entschärft und damit noch angenehmer für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestaltet werden.
Ich bedanke mich ganz besonders bei unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung und bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die für eine erfolgreiche Vorbereitung und Abwicklung der Veranstaltung notwendig sind.