nach dem Rekordstarterfeld beim Kindermarathon im Vorjahr freuen wir uns auf die 15. Auflage unserer Laufveranstaltung. Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme, sowohl bei den Kinderbewerben als auch bei den Bewerben der Erwachsenen.

Die Disziplinen für den Kindermarathon finden am Samstag, 7. Oktober 2023 in und um das Stadion in Ottensheim statt. Bei den Bewerben für die Erwachsenen erfolgt der Massenstart um 14:00 Uhr ebenfalls im Stadion. Die Laufstrecke führt durch unseren historischen Donaumarkt, entlang von Streuobstwiesen und an der Donau wieder zurück ins Stadion. Wir bieten mit den verschiedenen Distanzen und Bewerben ein tolles Lauferlebnis für die ganze Familie. Der Spaß und die Freude am gemeinsamen Laufen stehen dabei im Vordergrund.

Bis zum Start am 7. Oktober 2023 stehen dem Organisationsteam wieder intensive Arbeitstage bevor. Die Unterweisung der Streckenposten, die Vorbereitung der Laufstrecke, die Koordinierung der Werbemittel und die detaillierte und schrittweise Abarbeitung unseres Arbeitseinsatzplans sind nur einige der Aufgaben bis zur 15. Auflage des Oberbank Donaulaufs Ottensheim.

Ich bedanke mich bei allen Helfer:innen, den Mitgliedern im Organisationskomitee und ganz besonders bei unseren treuen Sponsoren.