mit dem Oberbank Linz Donau Marathon hat die Laufsaison in Oberösterreich einen großartigen Start hingelegt. Wir haben die Vorbereitungsarbeiten für den Oberbank Donaulauf 2024 am 5. Oktober in Ottensheim bereits gestartet und veranstalten gemeinsam mit dem Kneidinger Center Ottensheim am 5. Mai im Rahmen des Wings for Life Worldrun einen App-Run in Ottensheim.

Beim Oberbank Linz Donau Marathon verhinderte zwar die Hitze einen neuen Streckenrekord, für viele Hobbyläufer:innen und vor allem für die vielen Fans gab es aber optimale Wetterbedingungen. Durch die ausgezeichnete Stimmung entlang der Laufstrecke wurden die Teilnehmer:innen besonders motiviert und angetrieben, ihre gesteckten Ziele zu erreichen.
Unser Leichtathletiknachwuchs in Ottensheim hat das Training aufgrund der warmen Temperarturen schon seit einigen Wochen ins Freie verlagert und testet dabei immer wieder auch unsere wunderschöne Donaulaufstrecke. Gerade während der Baumblüte bietet die Laufstrecke durch die Streuobstwiesen und entlang der Donau ein besonderes Naturerlebnis. Unser Organisationsteam ist bereits intensiv mit den Vorbereitungsarbeiten für den Oberbank Donaulauf Ottensheim 2024 beschäftigt; dazu gehört die Gestaltung der Werbemittel, Gespräche mit den Sponsoren und den Behörden und die Festlegung der Bewerbe und der Streckenführung.
Durch die Vielzahl an Bewerben für Kinder und Erwachsene an einem Tag soll unsere Veranstaltung in Ottensheim wieder ein Lauferlebnis für die ganze Familie werden. Mit unserem gesamten Team sind wir bemüht, optimale Voraussetzungen für einen stressfreien und angenehmen Lauftag sowohl für die Teilnehmer:innen als auch für die Zuschauer:innen zu schaffen. Ab sofort ist die Anmeldung für alle Bewerbe über unsere Homepage möglich.

Bitte jetzt schon vermerken:

Wings for Life Worldrun (App-Run Event) in Ottensheim am 5. Mai 2024

Oberbank Donaulauf Ottensheim am 5. Oktober 2024