Mit Vollgas durchstarten

Das Autohaus Kneidinger unterstützt heuer den Donaulauf als Sponsor des Halbmarathons. Am Kneidinger Standort Ottensheim ist das erste Etappenziel bereits geschafft. 300 Skoda Kaufverträge wurden seit der Eröffnung vor rund einem Jahr unterzeichnet.
Verkauf Ottensheim

Das beliebteste Modell ist der rein elektrisch betrieben Skoda ENYAQ. Mit 70 Stück waren somit fast ein Viertel der bestellten Fahrzeuge Elektroautos. Der ENYAQ wird auch als Führungsfahrzeug des Donaulauf 2021 die Läufer bis zur Rodlstraße begleiten.

Die Geschäftsführerinnen Anna und Maria Kneidinger freuen sich den Donaulauf wieder unterstützen zu können. Das Schwestern-Duo setzt sich gerne ambitionierte Ziele. So konnte das Kneidinger Team seit 2012 von 115 auf 175 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anwachsen. Mit dem ersten Jahr in Ottensheim sind Unternehmerinnen sehr zufrieden. „Wir konnten bereits viele Neunkunden gewinnen. Die Kunden fühlen sich hier gut aufgehoben und empfehlen uns weiter. Wir haben ein erfahrenes top Team hier in Ottensheim – das macht den Unterschied“ bestätigt Kneidinger.

Maßgeblich beteiligt an der positiven Entwicklung ist Standortleiter Kurt Falkner. Als langjähriger Kneidinger Mitarbeiter lebt er die Unternehmenswerte seinem neuen Team vor: „Professionalität, Wertschätzung, Offenheit, Mut und Leidenschaft für unseren Beruf“. Falkner führt nicht nur das 30 köpfige Team am Standort Ottensheim, er ist auch weiterhin aktiv im Verkauf und betreut vorwiegend die Unternehmer im Umkreis.

Ambitioniert sind auch die Kneidinger Ziele für den Donaulauf. Das Unternehmen möchten heuer mit einem großen Firmenteam an den Start gehen. Um sich optimal darauf vorzubereiten wird nächste Woche ein Workshop mit einem professionellen Laufcoach veranstaltet. „Die betriebliche Gesundheitsförderung ist uns wichtig. Der Donaulauf ist die perfekte Veranstaltung, um gemeinsam auf eine sportliches Ziel hinzuarbeiten und dabei die Freude an der Bewegung zu entdecken“ erklärt Anna Kneidinger, die auch selbst am Start sein wird.