Oberbank Donaulauf 2022 Kinder 400 Liebe Läuferinnen und Läufer,

nach dem Rekordstarterfeld beim Kindermarathon im Vorjahr freuen wir uns, auch in diesem Jahr bei der 15. Auflage unserer Laufveranstaltung. Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme, sowohl bei den Kinderbewerben als auch bei den Bewerben der Erwachsenen.   [mehr]

Anmeldebutton 400 Anmeldung nur noch bis 4. Oktober
Die Online-Anmeldung zum Oberbank Donaulauf ist noch bis 4.Oktober möglich.
Danach besteht am Freitag, 6.10. und Samstag, 7.Oktober noch die Möglichkeit der Nachnennung - allerdings zu einem erhöhten Startgeld.  [mehr]
Geldanlage 2023 400 Denken auch Sie heute schon an morgen?
Jetzt ist es Zeit, sich um Ihre finanzielle Zukunft zu kümmern.

Wir alle stehen in der Verantwortung, nachhaltig zu handeln. Investitionen unter sozialen, ökologischen und ethischen Gesichtspunkten ermöglichen es, unseren Fokus auf Mensch und Umwelt zu richten. Das Angebot an Anlagemög­lichkeiten ist groß, gute Beratung daher besonders wichtig – wir unterstützen Sie in der Oberbank gerne.   [mehr]
Bild Editorial 20231 Liebe Läuferinnen und Läufer,
mit einem neuen Damen-Streckenrekord am vergangenen Wochenende beim Oberbank Linz Donau Marathon hat die Laufsaison in Oberösterreich richtig Fahrt aufgenommen. Auch die Vorbereitungsarbeiten für den Oberbank Donaulauf 2023 am 7. Oktober in Ottensheim sind wieder gestartet. Zum Aufwärmen veranstalten wir gemeinsam mit dem Kneidinger Center Ottensheim am 7. Mai im Rahmen vom Wings for Life Worldrun ein App-Run Event in Ottensheim.  [mehr]
WFL Image Ottensheim mod Wings for Life World Run in Ottensheim
Gemeinsam mit dem Oberbank Donaulauf Team organisiert das Kneidinger Center auch dieses Jahr ein App Run Event für den „Wings for Life Run“ am 7. Mai 2023.

Audi-Starterpacks, Verpflegung und wertvolle Preise bei der Verlosung warten auf alle Finisher, das Startgeld geht direkt an die Rückenmarksforschung.    [mehr]
Anmeldebutton 400 Jetzt für den 15. Oberbank Donaulauf anmelden!
Ab sofort ist die Anmeldung zum 15. Oberbank Donaulauf geöffnet. Der Lauf steht heuer wieder im Zeichen der Familien. Im Paarbewerb können z.B. Mutter und Tochter gemeinsam laufen. Familien ab 3 Startern erhalten bei Onlineanmeldung 20% Nachlass auf das Nenngeld.   [mehr]
Leitartikel Weihnachtswnsche VN01 2022 November Liebe Läuferinnen und Läufer,
gestärkt durch den Teilnehmer:innen-Rekord beim Kindermarathon im vergangenen Oktober haben wir bereits wieder mit den Vorbereitungsarbeiten für den Oberbank Donaulauf 2023 begonnen. Zum Jahresende wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit und Erfolg für die kommende Laufsaison.  [mehr]
Silvesterlauf 400 Silvester-Genusslauf

in Jubiläum feiert der Silvesterlauf in Ottensheim. Bereits zum 25. Mal wird die Strecke über das Kraftwerk Ottensheim „gewalkt“ und gelaufen. Auf der Fähre gibt es anschließend einen Sektempfang und danach im Porto und Donauhof den Altjahresausklang [mehr]

7Oktober Liebe Läuferinnen und Läufer,
Am ersten Samstag im Oktober wird der
15. Oberbank Donaulauf  Ottensheim stattfinden. Um wieder eine attraktive Laufveranstaltung anbieten zu können, sind die Vorbereitungen dafür schon angelaufen.  Merken Sie sich den 7. Oktober 2023 schon jetzt vor.
DL 2022 NWL 02 400 Liebe Läuferinnen und Läufer,
die Sanierung unserer Leichtathletikanlage konnte rechtzeitig fertiggestellt werden und steht für den Oberbank Donaulauf Ottensheim 2022 bereit.   [mehr]
Anmeldebutton 400 Die Anmeldung ist noch offen

Die Online-Anmeldung zum Oberbank Donaulauf ist bis 5.Oktober möglich.
Danach besteht am Freitag, 7.10. und Samstag, 8.Oktober noch die Möglichkeit der Nachnennung - allerdings zu einem erhöhten Startgeld.

parkrun park 400bt Parkrun - die größte globale Laufveranstaltung
jetzt auch in Linz

Laufe, jogge oder gehe gemeinsam mit anderen Sportler:innen samstags 5 km und verbessere Deine eigene Bestzeit mit unserer kostenlosen Zeitnehmung.

026 20211109 cSchedl UNIQA 400 Mit UNIQA gemeinsam besser leben!
Die Gesundheitsprävention, die Motivation zur Bewegung und die Inspiration für ein gesünderes Leben sind für UNIQA als größter privater Gesundheitsversicherer in Österreich wichtige Eckpfeiler. [mehr]                                     Foto: Schedl_UNIQA
WorldRun Ottensheim weiss 400 Liebe Läuferinnen und Läufer,
in Abstimmungen mit den Terminen auf der internationalen Ruder- und Kanuregattastrecke in Ottensheim wird der 14. Oberbank Donaulauf in diesem Jahr am Samstag, dem 8. Oktober stattfinden. Zum „Anlaufen“ in die neue Laufsaison bietet sich am 8. Mai die Teilnahme am Wings for Life World Run an.     [mehr]
WorldRun Ottensheim weiss 400 Wings for Life World Run in Ottensheim
Das Kneidinger Center veranstaltet am 8. Mai ein App Run Event im Rahmen des Wings for Life World Run. Audi-Starterpacks und  andere wertvolle Preise warten bei der Verlosung auf die Finisher. Das Startgeld geht direkt an die Rückenmarksforschung. Das Team des Oberbank Donaulaufs organisiert die Laufveranstaltung und die Gastronomie.

Anmeldebutton 400 Jetzt für den 14. Oberbank Donaulauf anmelden!

Ab sofort ist die Anmeldung zum 14. Oberbank Donaulauf geöffnet. Der Lauf steht heuer wieder im Zeichen der Familien. Im Paarbewerb können z.B. Mutter und Tochter gemeinsam laufen. Familien ab 3 Startern erhalten bei Onlineanmeldung 20% Nachlass auf das Nenngeld.   [mehr]

Oberbank NL Donau Lauf 400x400p Hören Sie auf Ihre Geldbörse:
Und kümmern Sie sich jetzt um Ihr Geld.

Der Wunsch nach finanzieller Sicherheit und Unabhängigkeit beglei­tet uns alle. Doch vertraute Anlageformen wie Sparbücher verlieren durch niedrige Zinsen an Attraktivität. Zieht man die Inflation ab, verliert Ihr Geld sogar an Wert. Viele AnlegerInnen investieren in Wertpapiere, etwa in Investmentfonds.  [mehr]

Titelbild 400bt
Der Audi Q4 e-tron -
das Catcher Car beim Wings for Life Run

Zum vierten Mal begleitet Audi den Wings for Life World Run. Die weltweite Aktion, die von der Audi AG international gesponsert und vom lokalen Audi Partner Kneidinger unterstützt wird, läuft auf einen guten Zweck hinaus.     [mehr]
 Kilometerschilder 4000bt Liebe Läuferinnen und Läufer,
nur mehr wenige Tage trennen uns von der 13. Auflage des Oberbank Donaulauf Ottensheim. Die Vorbereitung der Laufstrecke, der Infrastruktur im Stadionbereich und die Aufgabenzuordnung und Unterweisung der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer bilden in den verbleibenden Tagen die Arbeitsschwerpunkte. [mehr]
 logo gruenerpass 400bt  Alles getan für eine sichere Veranstaltung
Die COVID-19 Fälle haben sich stabilisiert und unser umfangreiches Präventionskonzept steht unmittelbar vor der Genehmigung durch die Gesundheitsbehörde.
Ein Sicherheitsdienst wird die 3G-Kontrolle verantwortungsvoll durchführen und unsere ehrenamtlichen Helfer werden die lückenlose Registrierung aller im Stadion anwesenden Personen überwachen.
Uniqua CAM26879 400bt  Mit UNIQA gemeinsam besser leben!
Die Gesundheitsprävention, die Förderung zur Bewegung und die Motivation für ein gesundes Leben sind für UNIQA als größter Gesundheitsversicherer in Österreich wichtige Eckpfeiler.
Gerade in Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, die Motivation und den Anreiz zu schaffen gesünder zu leben und besser auf sich zu achten.  [mehr]
NWL Neue Laufstrecke Seca Tempozone Liebe Läuferinnen und Läufer,
neben der bereits für 2020 geplanten Anpassung der Laufstrecke ist uns die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten beim Oberbank Donaulauf Ottensheim ein besonderes Anliegen. Derzeit stimmen wir das Covid-19-Präventivkonzept mit der Behörde ab  [mehr]
OBK Bienen 400 Das be(E) green Konto der Oberbank

Anders weil: das Leben mit uns ein bisschen grüner wird.

Unsere KundInnen erwarten von uns nicht nur ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, sondern wünschen sich entsprechende Produkte: grün, modern, digital. [mehr]
NeueStrecke Ort Neue Streckenführung beim Oberbank Donaulauf
Wir freuen uns, beim Donaulauf 2021 eine echte Verbesserung der Laufstrecke präsentieren zu können.
Der kurze, aber steile Anstieg von der Fähre zum Marktplatz in Ottensheim fällt weg. [mehr]
Donaulauf Ottensheim Anlaufen 2019 3

Günstigster Nenngeldtarif verlängert
Die günstigste Nenngeldstufe ist für Anmeldungen bis 13. September verlängert. Nutzen Sie diese Chance. Familien ab 3 Startern erhalten bei Onlineanmeldung weiterhin 20% Nachlass auf das Nenngeld.  [mehr]

Laufstrecke kl Liebe Läuferinnen und Läufer,
nach der coronabedingten Absage im Vorjahr sind die Vorbereitungsarbeiten für den Oberbank Donaulauf Ottensheim am Samstag, 2. Oktober 2021 voll angelaufen. Derzeit arbeiten wir intensiv am Präventionskonzept und den Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus. Trotz der notwendigen Vorkehrungen wollen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein möglichst reibungsloses und angenehmes Lauferlebnis bieten [mehr]
Presse Gasselsberger 2 2020 komp Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Lauffreunde!
Die Oberbank beweist nicht nur durch ihre mehr als 150ig-jährige Geschichte Ausdauer und Durchhaltevermögen. Auch die vielen sportlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei den vielen Sportevents teilnehmen stellen die Ausdauer beinahe täglich unter Beweis.  [mehr]
Verkauf Ottensheim Mit Vollgas durchstarten
Das Autohaus Kneidinger unterstützt heuer den Donaulauf als Sponsor des Halbmarathons. Am Kneidinger Standort Ottensheim ist das erste Etappenziel bereits geschafft. 300 Skoda Kaufverträge wurden seit der Eröffnung vor rund einem Jahr unterzeichnet. [mehr]
Familie Melden Sie sich jetzt für den 13. Oberbank Donaulauf Ottensheim an!
Ab sofort ist die Anmeldung zum 13. Oberbank Donaulauf geöffnet. Der Lauf steht heuer wieder im Zeichen der Familien. Im Paarbewerb können z.B. Vater und Sohn gemeinsam laufen. Familien ab 3 Startern erhalten 20% Nachlass auf das Nenngeld [mehr]
0060cXYZ Liebe Läuferinnen und Läufer!
Der Oberbank Donaulauf Ottensheim 2020 findet leider nicht statt. Die Entscheidung zur Absage ist uns sehr schwer gefallen. 2021 soll der Oberbank Donaulauf natürlich wieder im Laufkalender aufscheinen. Der vorgesehene Termin dafür ist der 2. Oktober 2021 [mehr]
20200429 Kneidinger Center Ottensheim 1 400bt

Kneidinger Center startet in Ottensheim voll durch
Mit der Wiedereröffnung des Fahrzeughandels durfte das neu gebaute Kneidinger Center in Ottensheim am 4. Mai nun endlich erstmals Kunden bei sich begrüßen. Die große Eröffnungsfeier des neuen Standorts ist nur verschoben.[mehr]

Baum 400bt Laufen in Ottensheim und Umgebung
Laufen war auch während der Covid-Einschränkungen immer möglich und Ottensheim und seine Umgebung bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für diesen unkomplizierten und gesunden Sport. [mehr]
Donaulauf 2019 KIndermarathon_Foto Steiner Liebe Läuferinnen und Läufer!
Der Donaulauf 2019 ist schon wieder zwei Monate Geschichte. Beeindruckend, wie insbesondere die jungen Starterinnen und Starter trotz schlechtem Wetter mit großer Begeisterung dabei waren. Die Vorbereitungen für den Oberbank Donaulauf 2020 haben bereits wieder begonnen. Der Donaulauf findet im nächsten Jahr am Samstag, 3. Oktober 2020 statt. [mehr]
Donaulauf 2019 KIndermarathon_Foto Steiner 3. Oktober 2020 - 13.Oberbank Donaulauf
Wiederum am ersten Samstag im Oktober wird der 13. Oberbank Donaulauf  Ottensheim stattfinden. Die Vorbereitungen dafür sind schon angelaufen, um wieder eine attraktive Laufveranstaltung anbieten zu können. Merken Sie sich den 3. Oktober 2020 schon jetzt vor.  [mehr]
Donaulauf 2019 KIndermarathon_Foto Steiner Gute Stimmung beim 12. Oberbank Donaulauf
In diesem Jahr wurden die jungen Starterinnen und Starter beim Kindermarathon durch den strömenden Regen auf eine harte Probe gestellt. Beim Massenstart um 14.00 Uhr hatte sich das Wetter wieder beruhigt. Nur der starke Wind machten den Läuferinnen und Läufern auf der Strecke zu schaffen. [mehr]
DL 2019 Kindermarathon Steiner Liebe Läuferinnen und Läufer!
In wenigen Tagen erfolgt mit dem Startschuss zum Kindermarathon beim 12. Oberbank Donaulauf Ottensheim der Auftakt für unsere Laufveranstaltung, bei der die Familien im Mittelpunkt stehen. Die Tage davor sind für die vielen Helferinnen und Helfer besonders arbeitsintensiv. Alle diese Aktivitäten sollen einen reibungslosen Ablauf und einen vergnüglichen Lauftag für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermöglichen. [mehr]
FranzFuereder mod Liebe Läuferinnen und Läufer!
Schon seit Wochen laufen die Vorbereitungen zum 12. OBERBANK DONAULAUF, veranstaltet vom Turn und Sportverein Ottensheim. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ob jung oder alt, haben regelmäßig Bewegung und den Genuss in der Natur zu einem wichtigen Bestandteil ihres Lebens gemacht. [mehr]
Kindermarathon Probetraing

GROSSER ANDRANG BEI DER KINDERMARATHONPROBE!
Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten eine Woche bevor es ernst wird die Möglichkeit, einen Probelauf auf den Originalstrecken des Kindermarathons zu absolvieren.

Oberbank Donaulauf 2019 NWL Liebe Läuferinnen und Läufer!
Noch bis kommenden Sonntag ist die gesamte Weltelite bei der Ruderweltmeisterschaft in Ottensheim zu Gast. Daher ist unsere Donaulaufstrecke bis zum Ende der Weltmeisterschaft im Bereich der Regattastrecke für Läuferinnen und Läufer gesperrt. Ab der kommenden Woche steht die gesamte Laufstrecke wieder für Trainingszwecke zur Verfügung [mehr]
0060cXYZ  Nur mehr wenige Tage begünstigtes Nenngeld!

Nur mehr wenige Tage gibt es das begünstigte Startgeld für den 12. Oberbank Donaulauf. Familien ab 3 Startern erhalten  außerdem 20% Nachlass auf das Nenngeld. Melden Sie sich daher bis 31. August an.  Zur Anmeldung geht es hier.

Familie Dan mod Liebe Läuferinnen und Läufer!
Der Verlauf der Strecke beim Oberbank Donaulauf Ottensheim führt auch in diesem Jahr die Starterinnen und Starter ins Weltmeisterschaftsgelände am Donau-Altarm, wo Ende August die Ruder-WM stattfindet [mehr]
OBK 05 19 15 NL Donaulauf 310x208 04 Weil manche Träume nicht warten können.
Auf manche Dinge kann man einfach nicht warten. Für die gibt es den Oberbank Sofort-Kredit. Dieser macht Träume wahr.
Erfüllen Sie sich Ihre großen und kleine Träume JETZT – sicher & flexibel
 NL3 2019 Anmeldung Early Bird Nenngeld nur mehr bis 31.August
Die Anmeldung zum 12. Oberbank Donaulauf ist in vollem Gange. NDen günstigsten Nenngeldtarif gibt es nur mehr bis 31.August. Familien ab 3 Startern erhalten zudem 20% Nachlass auf das Nenngeld. [mehr]
 Donaulauf Ottensheim Anlaufen 2019 3 Liebe Läuferinnen und Läufer!
Im Urlaub nutzen Viele die Möglichkeit mit der Familie Sport zu betreiben. Ein optimaler Zeitpunkt, um gemeinsam mit dem Training für den Oberbank Donaulauf Ottensheim 2019 zu beginnen. [mehr]
 KneidingerVollgas Mit Vollgas durchstarten
Muskelkraft statt Pferdestärken: Das Autohaus Kneidinger unterstützt heuer den Donaulauf als Sponsor des Halbmarathons. Für die Teilnehmer/innen gibt’s extra Treibstoff! [mehr]