TSV-Bilder

dddd
DER VEREIN

Seit der Gründung im Jahr 1907 hat sich der Turn- und Sportverein Ottensheim zu einem der mitgliederstärksten Sportvereine in Oberösterreich entwickelt. In neun Sektionen bieten wir unter dem Motto "9 Sektionen - 1 Verein" ein breites Angebot für den Breiten- und Spitzensport in unserem Donaumarkt. Ein besonderes Anliegen ist uns ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder und Jugendliche. Dabei achten wir auf qualifizierte Betreuerinnen und Betreuer.

Bereits in den Gründungsjahren wurde im Verein Leichtathletik betrieben. Mit der Gründung einer eigenen Sektion bekam die Leichtathletik im Jahr 1946 einen besonderen Stellenwert. Der Ausbau der Sportanlagen in den 80er Jahren mit einer 400 m Kunststofflaufbahn brachte einen weiteren Schwung bei den Leichtathletikbegeisterten in Ottensheim. Damit erfolgte auch der Startschuss zum 1. Ottensheimer Donau-Leichtathletikmeeting im Jahr 1988.

Trimm Fit Lauf 1988 1200x800

In den vergangenen Jahren haben wir dem "Boom" in Richtung Ausdauersport Rechnung getragen. Als Kooperationspartner der Firma Seca konnten wir positive Erfahrungen mit der Austragung des Donaulaufes sammeln. Wir sind uns der großen Aufgabe bewusst und freuen uns schon auf möglichst viele zufriedene Läuferinnen und Läufer.

KONTAKT ZUM VEREIN

Alle näheren Informationen zum Turn- und Sportverein online unter https://sportverein.ottensheim.at